Firmenfitness

6 GUTE GRÜNDE FÜR FIRMENFITNESS
bei der Fitnessschule in Vechelde

Firmenfitness in der Fitnessschule Vechelde, Peine

Durch Krankheiten kommt es in Deutschland jährlich zu einem Wertschöpfungsausfall von 225 Mrd. €, die direkten Kosten für Unternehmen betragen dabei 129 Mrd. €.
Genauer gesagt heißt das: Ein Arbeitnehmer hat im Schnitt etwas mehr als 11 Krankheitstage pro Jahr.
Hauptursache hierfür sind besonders Erkrankungen am Skelett- und Muskelsystem (z.B. Rückenschmerzen, Arthrose und weitere), psychische Erkrankungen (z.B. Burn-Out oder Depressionen) oder Erkrankungen am Atmungssystem.
Durch die Krankheitstage bleibt Arbeit liegen, die anderen Arbeitnehmer werden zusätzlich belastet. Dabei sind viele dieser Ausfälle vermeidbar:

Durch Training wird der Bewegungsapparat gestärkt und die Gelenke stabilisiert. Dadurch werden Krankheiten am Bewegungsapparat, wie zum Beispiel Rückenschmerzen, deutlich reduziert. Stresshormone werden abgebaut, das regelmäßige Training hilft den Mitarbeitern so, den “Kopf frei” zu bekommen, um bei der Arbeit wieder hoch leistungsfähig zu sein. Gleichzeitig reduziert regelmäßiges Training den Blutdruck und hilft so, gegen Diabetes, Adipositas, Schlaganfall und Herzinfarkt vorzubeugen. Durch fittere Mitarbeiter wird die Arbeitsfähigkeit gesteigert und so werden Fehltage durch Krankheit vermindert. Dadurch werden zusätzliche Kosten gespart.

Firmenfitness in der Fitnessschule Vechelde, Peine

Ein Firmenfitness-Angebot steigert nicht nur die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter,sondern gleichzeitig die Attraktivität als Arbeitgeber auf dem Markt. Mit dem Interesse an der Gesundheit der Mitarbeiter zeigen Sie Empathie und Wertschätzung gegenüber Ihren Mitarbeitern. So entsteht ein Vorsprung zu den konkurrierenden
Arbeitgebern. Gleichzeitig entsteht dadurch
ein gutes Arbeitsklima und die leistungsfähigen Mitarbeiter bleiben langfristig ein planbarer Teil des Teams.

Wir, die Fitnessschule Vechelde, sind spezialisiert für den Gesundheitssport. Unser kompetentes Team unterstützt ihre Mitarbeiter bei ihrem Training. Florian (links) ist Sport- und Gesundheitstrainer, Antonia (Mitte) ist Ernährungscoach, Chris (rechts) hat einen Masterabschluss in Prävention & Gesundheitsmanagement und ist Sport- und Bewegungstherapeut. Ob zielgerichtete Ernährung oder das richtige Training, sind wir die richtigen Ansprechpartner & Experten in Sachen Gesundheit und Prävention.

Firmenfitness in der Fitnessschule Vechelde, Peine

Mit unserem Firmenfitness-Angebot trainieren Ihre Mitarbeiter zu einem reduzierten Monatsbeitrag von 29,90 € (Normalpreis 44,90 €), natürlich monatlich kündbar und damit flexibel.
Die Aufnahmegebühr von 99,90 € und die Kosten für den Transponder von 20 € entfallen.
Das All-Inklusive-Paket umfasst regelmäßige Trainingsplanerstellung, Ernährungsberatung, Solarium, Vibrationstraining, Getränke und das gesamte Trainingsangebot.

Zusätzlich ist im Angebot ein In-House-Gesundheits- & Ernährungsseminar in Ihrer Firma enthalten.
Wir melden uns in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen. Natürlich können einzelne Rückfragen bereits vorab geklärt werden:
Fitnessschule Vechelde
Peiner Str. 9
38159 Vechelde

Tel.: +49 (0) 5302 8055758
Mail: info@fitnessschule-vechelde.de

Firmenfitness in der Fitnessschule Vechelde, Peine

Ab 10 teilnehmenden Mitarbeitern besprechen wir auch gerne ein individuelles Angebot.